[Flöte] [Oboe] [Klarinette] [Horn] [Fagott]

Tilmann Baumgartl (Fagott)
Tilmann Baumgartl, Jahrgang 1988, studierte zunächst bei Prof. Mario Hendel an der Musikhochschule „Carl Maria von Weber“ in Dresden. 2005 war er Mitglied des Landesjugendorchesters Sachsen und ab 2006 der Jungen deutsch-polnischen Philharmonie Niederschlesien. Weitere Orchestererfahrung sammelte er als Praktikant der Landesbühne Sachsen, als Substitut der Dresdner Philharmonie, sowie bei den „Dresdner Kapellsolisten“. Für die Spielzeit 2010/2011 war er als 2. Fagottist mit Verpflichtung zum Kontrafagott an der Robert-Schumann-Philharmonie in Chemnitz engagiert. Im Jahre 2012 folgte die zweijährige Akademiestelle in der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Diese führten ihn auf Konzertreisen durch ganz Europa. In Aachen studierte er im Master bei Valentino Zucchiatti. Tilmann ist ebenfalls Mitglied im »Ensemble Amadeus«.